Meine Geschichten
24. April 2019

Wo ist Urlaub im März am Schönsten?

Wo ist Urlaub im März am Schönsten? auf meinegeschichten.de

Der Winter dauert schon lange genug. Es wird Zeit wieder einmal so richtig Sonne zu tanken. Die dunklem Wintermonate, die kurzen Tage und die Kälte sorgen dafür, dass man wenig Zeit im Freien verbringt. Der Mangel an Sonnenlicht drückt auch auf unsere Stimmung, also sitzen wir im Halbdunkel daheim, eingehüllt in eine warme Decke und träumen vom Frühling. Kaum ist es so weit würde man am liebsten raus und die frische warme Luft genießen. Unser mitteleuropäisaches Klima macht dem aber einen Strich durch die Rechnung. Es ist zwar schon recht sonnig und in der Sonne ist es auch angenehm warm. Die Luft selbst ist aber noch immer eiskalt und so weiß man nicht, ob mit, oder ohne Jacke die richtige Wahl ist. Am besten man fährt erst einmal auf Urlaub. Aber wo ist Urlaub im Mäz am Schönsten?

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Es war Anfang des zweiten Jahrtausends, da hat es Buddy zusammen mit DJ The Wave auf den Punkt gebracht. Sommer, Sonne Sonnenschein. Ein Sommerhit, der sich in unser aller Gedächtnis gebrannt hat. Sonne und Sonnenschein machen genausoviel gute Laune, wie der mitreissende Song. Die Zeit in der Sonne wirkt tatsächlich positiv auf unsere Psyche und stärkt auch unser Immunsystem. Die Produktion von Vitamin D wird angekurbelt und unser blasse Haut bekommt eine gesunde Bräune. Warum also nicht schon sehr früh im Jahr der Sonne hinterherfliegen. Allerdings muss man, damit es im März auch wirklich für einen Strandurlaub reicht, weiter weg.

Wo ist Urlaub im März am Schönsten? auf meinegeschichten.de
Badeurlaub, wie man ihn sich vorstellt, gibt es in der Karibik

Reiseziele

Beliebte Reiseziele für den März sind also exotische Urlaubsdestinationen. So kann man etwa die Dominikanische Republik empfehlen. Mit 26° Wassertemperatur hat man dort auch im März Badewannenfeeling, wenn man im Meer schwimmt. Die Luft hat dort im März 29 Grad Celsius und man kann ganze 7 Stunden Vollsonne genießen. Wem das nicht reicht, der muss nach Mexico fliegen. 32° kann man dort im März haben. Ähnliche Temperaturen bieten auch die Malediven im März. Hingegen kann man an manchen exotischen Destinationen auch Pech haben. Ägypten bei 14 kühlen Grad macht es unangenehm in der Badekleidung. Zwar ist die Landschaft immer noch beeindruckend und 9h Sonnenschein sind auch ganz angenehm. Aber eine Wassertemperatur von 22° und immer wieder kühlere Tage machen Ägyptem im März zu einer weniger geeigneten Destination, wenn man einen Badeurlaub plant.

Thailand

Ein günstiges Reiseziel, das im März auch mit angenehmen und sicheren Temperaturen lockt. Die Infrastruktur ist perfekt und so kann man einen tollen Urlaub in warmen Klima erleben. Wer es sich leisten kann und möchte, der wird auch in Australien im März beste Urlaubsbedingungen vorfinden. Während es in den klassischen Sommermonaten kühler ist, kann man im März bis zu 25 Grad erwarten. Australien ist auf jeden Fall eine Reise wert. Aber es muss nicht immer ein Strandurlaub sein.

Wo ist Urlaub im März am Schönsten? auf meinegeschichten.de
Sydney ist im März ein tolles Reiseziel

Winterurlaub

Die Alternative ist natürlich auch ein Skiurlaub. Eine vergleichsweise kurze Anreise und ein paar Tage, in denen man sich sportlich betätigt sind auch eine Variante, einen Urlaub im März zu verbringen. Schigebiete in Österreich bieten sich hier besonders an. Schladming, St. Anton, oder Kitzbühl laden zum Schifahren und Urlaub machen ein. Auch auf der Terasse vor der Hütte kann man ausreichend Sonne genießen.

Wo ist Urlaub im März am Schönsten? auf meinegeschichten.de
Wintersport kann im März noch problemlos ausgeübt werden. Ein Aktivurlaub im Schnee

Wo ist Urlaub im März am Schönsten?

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Schiurlaub ist eine wunderbare Sache und auch wenn man selbst nicht Schi fährt kann man tolle Spaziergänge in der Winterlandschaft machen. Viele Hütter erreicht man auch mit Seilbahnen und kann damit später auch wieder ins Tal fahren. Der klassische Strandurlaub im März ist eher eine Frage des Budgets. Günstige Reisen nach Ägypten sind genauso möglich, wie Thailand, Australien, Mexico, oder die Dominikanische Republik. Die exotischen Reiseziele bieten große Sicherheit beim Wetter und angenehme Temperaturen. Also auf, Ab in den Süden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.