Meine Geschichten
19. März 2019

Die Universalfernbedienung

Die Universalfernbedienung auf meinegeschichten.de

Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Die Fernbedienung geht zwar nicht zum Brunnen, aber früher, oder später bricht sie. Nichts ist frustrierender als die Zeit  vor einem Fernseher zu verbringen, während man verzweifelt versucht ihn mit der Fernbedienung zu steuern. Originalersatzteile sind teuer. Eine Universalfernbedienung ist nicht nur günstiger, sondern liefert noch weitere Vorteile.

Eine für Alle

Eine Universalfernbedienung ist nicht nur dazu da, eine einzige Fernbedienung zu ersetzen. Zwar gibt es quasi Nachbauten, die die Anordnung der Knöpfe und die Bedienung 1:1 kopieren. Der große Vorteil der Universalfernbedienung ist aber, dass man damit nicht nur ein Gerät bedienen kann. So kann man Sat-Receiver, Fernseher und Blue Ray Player bedienen. Bei einigen Geräten kann man auch eine Abfolge von Tastendrucken programmieren und alle Geräte nacheinander mit nur einem Tastendruck einschalten.

Seniorenfernbedienung

Auch für Senioren, oder aber für Menschen, die es gerne einfach und effizient mögen, gibt es spezielle Fernbedienungen. Wenige große Tasten machen die Bedienung im Dunkeln und ohne Brille einfach. Die viele Funktionen, die man fast nie braucht finden sich auf der minimalistischen Universalfernbedienung nicht mehr. Einschalten, Ausschalten, Programme und Lautstärke regeln. Zwei Wippen und eine Taste reichen aus.

Besser und Billiger

Es macht durchaus also auch Sinn die Universalfernbedienung noch zu Lebzeiten der Originalfernbedienung anzuschaffen. Die Möglichkeiten sind umfangreich und die Universalfernbedienung steht dem Original in nichts nach. Der Vorteil ist, dass die orginale Fernbedienung noch zur Verfügung steht. Exotische Funktionen, wie der Programmsuchlauf können damit erledigt werden. Kaut der Nachwuchs, oder das Haustier an der Universalfernbedienung, dann lässt sie sich leicht ersetzen. Die Originalfernbedienung liegt geschützt in der Lage und steht als Backup jederzeit zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.